Vorschau auf den 8.Spieltag der A-Kreisliga

29.09.2017 17:15

Der dreigeteilte 8. Spieltag der Kreisliga A endet am kommenden Sonntag und hat fünf interessante Partien zu bieten.

Der FC Grün-Weiss Siegen (5./11) empfängt den VfB Burbach (7./9) und will die zuletzt erlittenen Niederlagen vergessen machen. Nach einem tollen Start gab es für die Schützlinge von José Fernandez zwei Niederlagen gegen den TuS Alchen und die SG Mudersbach/Brachbach. Der VfB Burbach ist immer noch auf der Suche nach der Konstanz, konnte aber am letzten Spieltag einen 3:1-Sieg gegen den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf feiern.

Die SpVg. Neunkirchen (2./15) hat das Top-Spiel des vergangenen Spieltags gegen die SG Mudersbach/Brachbach mit 1:3 verloren, zählt aber weiterhin zum engeren Favoritenkreis der A-Liga. Die Mannschaft von Sascha Lichtenthäler tritt mit viel Selbstvertrauen auf, spielt offensiv einen tollen Fußball und wird die Liga weiterhin bereichern, allerdings wird der TuS Alchen (10./8), der sich in den vergangenen Wochen  stabilisiert hat, genau hingeschaut haben und wird versuchen die Tugenden an den Tag zu legen, die man braucht, um die Spielvereinigung zu ärgern.

Der SV Setzen (3./13) ist im Aufsteigerduell beim TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (15./3) der klare Favorit. Diese Favoritenstellung hat sich das Team von Jan Fünfsinn in den letzten Wochen durch durchweg gute Leistungen verdient. Auch der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf hat mit ansprechenden Leistungen aufgewartet, die Punkte blieben aber meist bei den Gegnern, was den letzten Tabellenplatz zu bedeuten hat.

Auf dem Kunstrasenplatz in Kreuztal kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Den neuformierten FC Kreuztal (11./7) und die SG Laasphe/Niederlaasphe (12./7) trennen lediglich zwei mehr geschossene Tore. Nach einem guten Start der Kreuztaler gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge, bei der SG standen in den letzten drei Spielen zwei Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche. Die Fans beider Lager dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen, indem der Ausgang völlig offen ist.

In der Partie zwischen dem Siegener SC (6./10) und dem FC Hilchenbach (14./4) dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein. Im Verlaufe der Saison konnte der SSC jedoch nur selten überzeugen, fuhr beim Auswärtserfolg in Niederlaasphe aber erstmals einen hochverdienten Dreier ein. Der FC Hilchenbach ist indes noch in der Findungsphase, FC-Trainer Eberhard Stötzel hat Geduld mit seiner jungen Truppe und konnte gegen den FC Wahlbach ebenfalls dreifach punkten.

Die Spiele im Überblick:

SpVg. Neunkirchen – TuS Alchen

FC Grün-Weiss Siegen – VfB Burbach

TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf – SV Setzen

FC Kreuztal – SG Laasphe/Niederlaasphe

Siegener SC – FC Hilchenbach   (alle Sonntag 15 Uhr)

Germania Salchendorf II spielfrei