1. Mannschaft verliert erneut trotz großem Kampf

28.04.2016 13:51

Die Hausherren bestätigten die gute Form des 6:0-Kantersieges vom Wochenende und legten nun gegen Kreuztal gleich den zweiten "Dreier" hinterher. Für die SG wird es im Kampf um den Klassenerhalt somit nochmal richtig spannend – aktuell steht Giersberg zwar auf dem ersten Abstiegsplatz, die Elf von Trainer Jochen Otterbach hat allerdings ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz und das rettende Ufer ist nur noch vier Punkte entfernt. Die Chancen sind also gestiegen und daher ist auch die Freude beim Cheftrainer groß: "Heute haben wir uns diesen Sieg erkämpft – es war jetzt der zweite Sieg in Folge, das ist natürlich super und jetzt schauen wir weiter nach vorne."

Über weiter Strecken war es ein sehr hektisches Spiel, keines der Teams wollte etwas herschenken und versuchte auch couragiert nach vorn zu spielen. Zunächst bewiesen dann die Hausherren Abschluss- und Nervenstärke. Marwin Decker wurde im Strafraum gehalten, den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Theisen (33.) souverän zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel legte Giersberg dann schnell den zweiten Treffer nach – mit einem trockenen Schuss ins Eck vollendete Benjamin Rohleder (50.) aus 18 Metern ein gutes Zuspiel von Janik Zöller. Trotz des Rückstands gab sich Kreuztal aber zu keiner Zeit auf und der Winkel-Treffer von Murat Secer (65.) zum 1:2 gab nochmal zusätzlichen Auftrieb. Mit langen Bällen und gefährlichen Standardsituationen taten die Gäste nochmal alles für den Ausgleich, die Hausherren kämpften den Heimerfolg aber über die Zeit. Kreuztal bleibt trotz der Niederlage weiterhin auf Platz acht.

Besonders die Einstellung seiner Elf stellte den SG-Coach zufrieden: "Wir hatten per Konter auch die klareren Chancen, auch wenn wir am Ende dann nochmal etwas zittern mussten. Man hat heute die super Einstellung meiner Elf gesehen, dank dieser haben wir heute auch gewonnen."