1. Mannschaft mit starker Leistung beim Titelfavoriten

12.09.2016 12:44

Das Top-Spiel des 5. Spieltages sollte im Eiserfelder Helsbachtal steigen und am Ende trennten sich beide Teams mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Vor knapp 100 Zuschauern hieß die Devise 'kein Gegentor bekommen' und daher stand die Defensivarbeit klar im Vordergrund. Auf beiden Seiten gab es aber trotzdem jeweils zwei gute Gelegenheiten aber sowohl der agile Marc-Steffen Freund ( 22./26.) auf der Eiserfelder Seite als auch  Pascal Jüngst (30.) und Moussa Aloui (38.) im Trikot der Kreuztaler scheiterten am Keeper oder wurden kurz vor dem Abschluss gestört.

„Es war auf taktischem Niveau durchaus ein Top-Spiel und ich fand meine Mannschaft einen Tick besser, wir sind dann auch in Führung gegangen, haben dann einen Fehler gemacht der direkt zum Ausgleich führte und in den letzten 15 Minuten wollten dann beide Teams den Sieg. Ich bin mit der Leistung meines Teams hochzufrieden“, sagte FC-Coach Christian Ningel direkt nach der Partie.

Das angesprochene Führungstor gelang Pascal Jüngst in der 57. Minute, er traf mit einem 22-Meter Freistoß ins obere, linke Toreck und ließ Jannik Löhr im Tor der Eiserfelder keine Chance.

Die Heimelf, die schon früh auf Thomas Rainer Brühl verzichten musste, er war ohne Einwirken des Gegners böse umgeknickt, gab aber nicht auf und kämpfte sich zurück in diese Partie.
Marc-Steffen Freund (69.) wurde von Leo Diezemann mit einem langen Ball bedient und vollstreckte in Torjäger-Manier. Eine Minute später fast der Doppelschlag aber Diezemann konnte eine Henkel-Flanke nicht im Kreuztaler-Tor unterbringen.

Aber auch die Gäste spielten jetzt mit offenem Visier und wollten die Entscheidung zu ihren Gunsten erzwingen. Der aufgerückte Abwehrmann Slim Absi kam in der 83. Minute im Sechzehner an den Ball, scheiterte aber am heraus eilenden Jannik Löhr.

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute nicht zufrieden, gerade in der 1. Halbzeit fehlte der Wille und auch Eiserfeld kommt mit einer mangelnden Einstellung nicht durch die Saison. In der 2. Halbzeit wurde es besser aber uns fehlte die Durchschlagskraft und zusätzlich fallen uns immer wieder wichtige Leute aus und wir sind im Spiel gezwungen unser System umzustellen. Allerdings stehen wir hinten ziemlich gut und darauf müssen wir aufbauen“, kommentierte Eiserfeld's-Trainer Andreas Maier die Partie.