1. Mannschaft mit gerechtem Unentschieden gegen Sportfreunde Siegen II

04.10.2016 16:30

Diesmal machte es der SFS gegen ein Schwergewicht der Liga besser, schlussendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden. Kreuztal muss daher zwar die Tabellenführung abgeben, sie sind aber weiterhin in der Spitzengruppe – die Siegener hingegen lassen dem Vorsprung zu eben dieser nicht allzu groß werden. FCK-Trainer Christian Ningel konnte mit dem Remis gut leben: "Es ist ein gerechtes Ergebnis, beide Mannschaften hatten zwar noch ihre Chancen – aber sieht man das ganze Spiel ist das absolut in Ordnung."

In der Anfangsphase erwischten dabei zunächst die Hausherren den besseren Start, für die Führung fehlte aber die letzte Konsequenz im letzten Drittel. Das nutzten die Siegener dann prompt aus, sie reagierten blitzschnell führten eine Standardsituation schnell aus und Gökay Sancar (38.) erzielte das 1:0 für Siegen. Auf der anderen Seite war aber auch Kreuztal wieder hellwach, denn einen zu kurz geratenen Rückpass schnappten sich die Hausherren und Tunc Adigüzel (43.) erzielte das verdiente 1:1 noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es dann ein ähnliches Spiel, beide Mannschaften durchaus mit Möglichkeiten – beide Keeper waren aber eben auch gut aufgestellt und verhinderten somit jeweils einen Rückstand. Die größte Chance hatte am Ende aber Kreuztal, der Ball ging aber nur an den Pfosten. "Fairerweise muss man sagen, dass dies dann vielleicht doch des Guten zu viel gewesen wäre. Die Punkteteilung ist so schon in Ordnung", erklärte Ningel.