1. Mannschaft im Abschluß wieder nicht konsequent genug

25.04.2016 10:41

Es gab auf beiden Seiten viele Tore und die Zuschauer kamen sicherlich auf ihre Kosten – spielerisch war es aber von beiden Mannschaften kein guter Auftritt und so waren auch beide Seiten nicht zufrieden. "Ein gutes Spiel war es sicher nicht, aber am Ende zählt dann zumindest der Sieg", so der VfB-Verantwortliche Werner Diehl. Und auch FCK-Coach Christian Ningel sah es ähnlich: "Das war heute ganz schwere Kost und wieder keine gute Leistung von uns, das gesamte Spiel war ehrlich gesagt kein gutes." Mit dem Toreschießen ging es dennoch munter los – schon in der sechsten Spielminute erzielte Pascal Becker das 1:0 für Burbach. In der 17. Spielminute erhöhte Fabian Külgen sogar auf 2:0 – beide Defensivreihen luden den Gegner aber auch förmlich zum Toreschießen ein. Auch wenn Fabian Kolb (23.) dann auch schnell der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, bei Kreuztal klappte die Chancenverwertung zunächst nicht so gut wie bei Burbach. "Wir hatten Chancen für mindestens sieben Tore, aber wir haben sie zu oft leichtfertig vergeben", so Ningel.

Hinten gab es dann zu viele individuelle Fehler und so schraubten Remzi Karabina (37.) und Antonio Delli Liuni (60.) das Ergebnis auf 4:1 hoch. Anschließend zeigte sich aber, dass auch der VfB keinen guten Tag erwischt hatte, denn den sicher geglaubten Sieg gaben sie fast noch aus den Händen. Zuerst verkürzte Omar Omar (81.) auf 2:4 und kurz vor Schluss dann sogar das 3:4 durch Vincenzo Ballacchino (87.). Mehr passierte aber nicht, Michael Kaiser hatte für Burbach dann aber noch einen Lattenschuss. "Am Ende sind wir nochmal rangekommen und hätten wir unsere Chancen heute besser genutzt, wäre auch ein Remis drin gewesen. Aber im großen und ganzen haben wir verdient verloren", so Ningel. Bei Burbach musste dabei Florian Schwarz (85.) wegen Meckerns frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz und Tim Kemper musste mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch sogar mit dem Krankenwagen abgeholt werden.