1. Mannschaft entäuscht auf ganzer Linie

03.05.2016 14:10

Auf dem Kunstrasen im Charlottental stand über die gesamte Spielzeit außer Frage, wer die drei Punkte einheimsen wird – die Hausherren machten eine starke Partie und vollendeten damit die perfekte englische Woche. Drei Spiele gab es zu bestreiten, die Maximalausbeute von neun Zählern gab es dabei, das stimmt auch SSC-Trainer Uwe Kipping zufrieden: "Drei Mal gewonnen, davon zwei Mal auswärts, besser geht es nicht."

Es deutete sich auch früh an, wo die Reise in diesem Spiel hingeht – bereits nach vier Minuten war Fidan Kameroli mit dem 1:0 zur Stelle und es dauerte nur bis zur 25. Minute, da machte Kameroli mit seinem zweiten Treffer den Doppelpack perfekt. Als Anis Soltani (42.) kurz vor der Pause noch das 3:0 hinterher schob, war die Partie fast schon gelaufen. "Nach der frühen Führung hatten wir das Spiel unter Kontrolle, wir haben auch so gut wie keine Chancen zugelassen", so Kipping. Nach dem Seitenwechsel ließ das Spieltempo dann etwas nach, als Kreuztal sich dann etwas aufbäumte und besser ins Spiel fand, legten aber auch die Hausherren wieder einen Gang zu. Wieder Soltani (70.) und dann auch Michael Spielberger (74.) zum 5:0, machten den Heimsieg dann ganz deutlich. "Das war für uns ein ungefährdeter Sieg, das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wider", so der SSC-Coach.

Für Kreuztal ändert sich trotz der Pleite nichts, der FCK bleibt auf Tabellenplatz acht – der SSC hingegen macht einen weitern Sprung und steht nun auf Platz fünf. Salchendorf II ist einen Punkt entfernt, die Siegener haben allerdings noch ein Spiel weniger bestritten und haben sich Platz vier als ziel gesetzt. "Man darf aber nicht vergessen wo wir herkommen, wir haben phasenweise zu Beginn unten mitgespielt. Jetzt haben wir eine super Serie gehabt und stehen zurecht oben, auf den Plätzen wo unsere Mannschaft mindestens hingehört. Wir können noch rang vier erreichen und das wollen wir auch schaffen", erklärt Kipping.